Einsatz 07.2018

Freiwillige Feuerwehr Greifenstein- Holzhausen

Rettungsdienste

Polizei

Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Greifenstein Beilstein und Greifenstein Holzhausen vom Rettungsdienst zu einem Unfall nachgefordert.

Zuvor hatte sich im Bereich Beilstein- Wallendorf ein Unfall ereignet in dessen Verlauf der Fahrer in seinem PKW eingeklemmt wurde.

Der PKW prallte mit der Fahrerseite gegen eine Hauswand und kam auf der Straße zum Stehen. Von dem an der Einsatzstelle eingetroffenen Rettungswagen wurde die medizinische Versorgung des Patienten übernommen.

Nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle wurde eine Zugangsöffnung zum Patienten geschaffen. Hierfür wurden die Fahrertür und das Dach des Unfallfahrzeuges mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt.

Im weiteren Einsatzverlauf konnten die Beine befreit und der Patient dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Reinigungs- und Aufräumarbeiten dauerten noch bis 21:30 Uhr an.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen.

Hier noch ein link von mittelhessen.de  :              www.wbca.st/hC6oQ2w