Einsatz 02/2018

Maschinenbrand in Beilstein "Auf der Ley"

Datum:                      Dienstag, 07.03.2018

Einsatzort:                  35753 Greifenstein, Ortsteil Beilstein, Auf der Ley.

Alarmierung:              05:30 Uhr

Einsatzstichwort:        Maschinenbrand

Alarmierte Kräfte:      Freiwillige Feuerwehr Greifenstein- Beilstein

Freiwillige Feuerwehr Greifenstein- Holzhausen

Freiwillige Feuerwehr Greifenstein- Rodenberg

Freiwillige Feuerwehr Greifenstein- Rodenroth

Polizei

Um 5:30 Uhr wurden heute morgen die Feuerwehren Beilstein, Holzhausen, Rodenberg und Rodenroth zu einem Maschinenbrand in den Steinbruch nach Beilstein alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, haben mehrere Förderbänder an 5 verschiedenen Stellen gebrannt. 3 Trupps unter Atemschutz haben mit der Brandbekämpfung begonnen. Schnell war das Feuer an den Förderbänder gelöscht und wir mussten nur noch Glutnester von herabgefallenen Förderbandstücken ablöschen. Nach einer intensiven Reinigung von Fahrzeugen und Gerätschaften war gegen 10:30 Uhr der Einsatz beendet.