Lkw kippt: zwei Verletzte

Polizei Arbeitsunfall bei Beilstein / Zwei Hubschrauber im Einsatz

Gegen 9.30 Uhr transportierten zwei Männer mit einem Lkw Splitt für eine Windradbaustelle. Während der Lkw seine Ladung abkippte, stand er offenbar leicht zur Beifahrerseite geneigt, so die Polizei.

Durch den veränderten Schwerpunkt beim Abkippen fiel der Lkw auf die Beifahrerseite. Der Fahrer stürzte dabei in der Kabine auf seinen Beifahrer.

Einer der Verletzten verlor kurz das Bewusstsein, so die Polizei, sein Kollege verletzte sich im Gesicht und an der Wirbelsäule. Vor Ort waren neben Polizei und DRK auch die Feuerwehren Beilstein, Rodenroth, Rodenberg, Holzhausen und Herborn, so der Einsatzleiter vom Dienst, Bernhard Kuntz. Die Wehr rettete den Fahrer durch die Frontscheibe des Lkw, erzählt er auf Nachfrage. Die Hubschrauber brachten die Verletzten in Krankenhäuser nach Gießen und Marburg.

Zudem habe sich später die Bergung des Lkw mit schwerem Gerät schwierig gestaltet, so Kuntz, zumal Betriebsstoff ausgelaufen sei.

Das Amt für Arbeitsschutz ermittelt. (gh/red)

Quelle: www.mittelhessen.de