Feuerwehr Holzhausen und Allendorf-Ulm 

proben den Ernstfall  zusammen

 

Am 16.09.2017 stand eine Übung zusammen mit der Feuerwehr Allendorf-Ulm auf dem Plan.
Übubgsort war der Sonnenhof in Holzhausen. Die Lage war eindeutig:
Brennender Kuhstall mit 4 Vermissten Personen.
Es wurde von der Ulmbach eine 700m Lange Wasserversorgung hergestellt. Zusätzlich zu der Wasserversorgrung wurde noch Wasser aus dem Hydrantennetz entnommen und ein Wechselladerfahrzeug von Ehringshausen, mit einem Abrollbehälter mit 10.000L Wasser stand zur Verfügung.  Die Vermissten Personen wurden gesucht und gerettet. Einige Kühe aus dem brenenden Bereich in Sicherheit gebracht und der Brandherd gelöscht.
Anschließend gab es dann im Gerätehaus noch eine Nachbesprechung zu Übung.



Übung am 03.04.2017


Übung am 05.09.2016 unter Atenschutz


Übung am 27.06.16



Übung am 04.05.2016 mit der Feuerwehr Allendorf-Ulm


Im Anschluss der Übung gab es noch was deftiges vom Grill.


                                                              Übung am 04.05.2015

Wir danken der Firma Bender Busreisen für das zu Verfügung stellen eines Reisebusses.